APA News

ÖBAG-Aufsichtsratschef hält Einstieg bei AT&S weiter für möglich

02.02.2024, 20:07:00

AT&S-Hauptaktionäre müssten vorher aber "Interesse konkretisieren"

Nachdem es im November geheißen hatte, die Staatsholding ÖBAG könnte beim börsennotierten steirischen Leiterplattenbauer AT&S einsteigen, ist es zuletzt still geworden um diese Option mit einer etwaigen Kapitalerhöhung. "Die Entscheidung liegt bei den AT&S-Hauptaktionären. Sie müssten ihr Interesse konkretisieren", sagt dazu ÖBAG-Aufsichtsratschef Günther Ofner dem "Kurier". Mittelfristig hofft er insgesamt auf einige neue ÖBAG-Beteiligungen an standortrelevanten Firmen.

Den möglichen Zusammenschluss der OMV-Kunststofftochter Borealis mit dem ADNOC/Borealis-Joint-Venture Borouge bezeichnet Ofner als "wünschenswert". "Die Standortinteressen müssen in jedem Fall gewahrt sein." Entscheiden müsse aber die OMV, so Ofner zur Zeitung (Samstagsausgabe). Eine Einigung hierbei ist unterdessen auch nicht absehbar. Die Gespräche werden laut OMV "ergebnisoffen" geführt.

phs

 ISIN  AT0000969985  AT0000743059
 WEB   http://www.ats.net
       http://www.omv.com
       http://www.borealisgroup.com


Preisinformation

OMV AG
AT&S Austria Tech.&Systemtech.

Weitere News

Zur News-Übersicht


Disclaimer

Die Wiener Börse übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit der Daten.
© 2024 Wiener Börse AG
Quelle: APA, Meldungen der letzten 4 Wochen