APA News

Semperit schüttet Dividende von 4,50 Euro je Aktie aus

25.04.2023, 20:17:00

Zwei neue Aufsichtsratsmitglieder

Die börsennotierte Semperit wird für das abgelaufene Geschäftsjahr 2022 eine Basisdividende von 1,50 Euro je Aktie plus eine bedingte Zusatzdividende von 3,00 Euro je Aktie nach Vollzug des Verkaufs der Medizinsparte ausschütten. Einem entsprechenden Vorschlag des Vorstands stimmte die Hauptversammlung am heutigen Dienstag zu, wie das Unternehmen mitteilte. Außerdem wurden zwei neue Mitglieder in den Aufsichtsrat gewählt.

In der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates wurde Thomas Cord Prinzhorn neu in das Gremium und zu dessen Vorsitzenden gewählt. Marion Weissenberger-Eibl wurde ebenfalls neu in den Aufsichtsrat berufen. Zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Stefan Fida gewählt, der das Kontrollgremium interimistisch seit Dezember 2022 geleitet hat.

sag

 ISIN  AT0000785555
 WEB   http://www.semperitgroup.com


Preisinformation

Semperit AG Holding

Weitere News

Zur News-Übersicht


Disclaimer

Die Wiener Börse übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit der Daten.
© 2024 Wiener Börse AG
Quelle: APA, Meldungen der letzten 4 Wochen