Wiener Börse News

Research zu Palfinger, EVN, Erste Group, Telekom Austria

Die Analysten von Raiffeisen Research haben in ihrer August-Überprüfung einige Änderungen an ihrer Top Picks-Liste vorgenommen. Neu dabei ist wieder Palfinger, nachdem die Aktie erst letzten Monat entfernt wurde. Auch EVN und ASML kommen hinzu. Die Analysten meinen: "In der Euphorie um das deutsche Infrastrukturpaket gibt es nun konkrete Hinweise zur Verteilung. Nach einem soliden zweiten Quartal sehen wir Palfinger hier weiterhin optimal positioniert, um von Neuaufträgen in der vorgelagerten Bau-Beschaffung zu profitieren. Neu in unsere Top Picks nehmen wir außerdem den österreichischen Energieversorger EVN auf. Angesichts der zuletzt gut gelaufenen Aktienmärkte wollen wir wegen der Rückschlaggefahr im Lichte der Zollstreitigkeiten und der US-Konjunktur die defensive Ausprägung wieder etwas verstärken. Dank des Zollabkommens zwischen der EU und den USA hat der Ausrüster und Hersteller von Chipfertigungsanlagen ASML nun Planungssicherheit. Zudem enthält das Abkommen eine Sonderregelung: Die Produkte sind vom Basiszoll von 15 % ausgenommen."
Die Top-Picks-Liste besteht somit aus: Amazon, ASML, Barrick Gold, Deutsche Post, EVN, Heineken, Nestle, Novo Nordisk, OMV, Palfinger, Pfizer, Porr, Qualcomm, Vonovia, Wienerberger, Zalando.

Die Analysten der Baader Bank stufen die Erste Group-Aktie weiter mit Reduce und Kursziel 86,8 Euro ein. Sie meinen anlässlich der jüngst präsentierten Zahlen: "Das solide zweite Quartal bestätigte die Stärke der Nettoinventarmargen der Erste. Der makroökonomische Hintergrund in CEE, der sich über einen längeren Zeitraum stabiler darstellte, gab Vertrauen in die Prognose und die erforderliche Bilanzstärke, um den strategischen Schritt ins polnische Bankgeschäft abzuschließen."

Die Experten der Deutschen Bank nehmen das Kursziel für die Telekom Austria-Aktie von 11,0 auf 10,60 Euro zurück und bestätigen die Neutral-Empfehlung.

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

Palfinger AG
EVN AG
AT&S Austria Tech.&Systemtech.
Erste Group Bank AG