Wiener Börse News

Frequentis modernisiert, Post erweitert, Upgrade für Porr-Aktie

Frequentis hat Upgrades des Sprachkommunikationssystems (VCS) im Upper Airspace Control Centre (UAC) der DFS (Deutsche Flugsicherung) in Karlsruhe abgeschlossen. Dadurch ist ein nahtloser und sicherer Betrieb bis 2035 sichergestellt, wie Frequentis mitteilt.  Das UAC Karlsruhe ist den Angaben zufolge von entscheidender Bedeutung für das Management von Deutschlands oberem Luftraum, der ab 7.500 m beginnt, und stellt den sicheren und effizienten Flugverkehrsfluss in großer Höhe für nationale und internationale Flüge sicher. Das System, das erstmals 2017 geliefert wurde, basiert auf der Frequentis VCS3020X Plattform, die entwickelt wurde, um die strengen Anforderungen der DFS im Bereich der Flugsicherung zu erfüllen. "Frequentis ist stolz, zum weiteren Erfolg der DFS beizutragen und ihre Mission, ein sicheres, effizientes und nachhaltiges Management des Luftraums über Deutschland und darüber hinaus zu ermöglichen, zu unterstützen", sagt Reinhard Grimm, Executive Vice President ATM bei Frequentis.

Die Österreichische Post AG erweitert ihr Sortiment an wiederverwendbaren Verpackungen und führt mit dem Post Loop-Flaschenpaket und dem Post Loop-Frischepaket zwei neue Verpackungen in diese Produktlinie ein. Darüber hinaus sind die wiederverwendbaren Post Loop-Verpackungen nun auch für den privaten Gebrauch in ausgewählten Postfilialen in ganz Österreich erhältlich. Vorstand Peter Umundum: „Mit den wiederverwendbaren Verpackungen von Post Loop haben wir vor zwei Jahren echtes Neuland betreten und Maßstäbe in punkto Nachhaltigkeit für den Versandhandel gesetzt. Es ist daher nur konsequent und entspricht unserer Strategie, dass wir die Post Loop-Produktpalette weiter ausbauen und den Versand von Getränken und gekühlten Lebensmitteln nicht nur nachhaltiger, sondern auch umfassender gestalten. Bereits heute transportieren wir jährlich rund eine Million solcher Pakete, mit den neuen Verpackungen erwarten wir weitere Steigerungen.“
Österreichische Post.

Research: Die Analysten von Raiffeisen Research stufen die Porr-Aktie von Neutral auf Kaufen hoch und heben das Kursziel von 29,0 auf 33,5 Euro an. "Wir erwarten, dass sich der Trend steigender Aufträge fortsetzt, was zu höheren Margen und in weiterer Folge zu Kursgewinnen führen wird," so die Experten in der Aktieninfo zu Porr.

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

FREQUENTIS AG
Oesterreichische Post AG
PORR AG
Agrana Beteiligungs-AG
EuroTeleSites AG