Wiener Börse News

News zu EuroTeleSites, RBI, Erste Group, LLB/Polytec

EuroTeleSites-CEO Ivo Ivanovski hat den Kauf von 2000 Aktien zu je im Schnitt 4,99 Euro gemeldet, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.

Die Analysten der Deutschen Bank bestätigen vor Ergebnisbekanntgabe (30.7.) die Hold-Empfehlung und das Kursziel von 22,0 Euro für die Raiffeisen Bank International (RBI).

Die Erste Group wurde von der Fachzeitschrift Euromoney im Rahmen ihrer aktuellen „Awards for Excellence“ erneut als „Best Bank in CEE“ ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielten die Erste-Tochterbanken in Österreich und Tschechien die Auszeichnung als „Best Bank“ in ihren jeweiligen Märkten. CEO Peter Bosek: „Diese Auszeichnung – gemeinsam mit unserem geplanten Markteintritt in Polen – stärkt unsere Position als führender Finanzdienstleister in der Region.“ 

Wie die FMA auf ihrer Website mitteilt, wurde gegen die LLB Invest Kapitalanlagegesellschaft m.b.H. eine Geldstrafe in Höhe von 460.000 Euro wegen verspäteter Mitteilungen der Überschreitung von Beteiligungsgrenzen verhängt. Konkret habe es die LLB Invest unterlassen, fristgerecht der FMA, dem Börseunternehmen sowie dem Emittenten, laut FMA handelt es sich dabei um Polytec, die Überschreitung von Stimmrechtsanteilen in Aktien mitzuteilen. Das Straferkenntnis ist laut FMA nicht rechtskräftig. Die LLB hält über Fonds 5 Prozent an Polytec.

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

EuroTeleSites AG
Raiffeisen Bank Internat. AG
Erste Group Bank AG
POLYTEC Holding AG