Wiener Börse News

Research zu DO & CO, Porr, Post, Uniqa, News zu Pierer, AMAG, Strabag

Research: ODDO BHF nimmt die Coverage für DO & CO mit einem Outperform-Rating und Kursziel 240,0 Euro auf.

Die Analysten der Erste Group bestätigen ihre Halten-Empfehlung für die Post-Aktie, nehmen aber das Kursziel von 33,7 auf 31,0 Euro zurück.

Die Analysten von Warburg Research bestätigen Porr mit Buy und Kursziel 37,0 Euro. Die Analysten von Montega bekraftigen das "Kaufen"-Rating und das Kursziel von 36,00 Euro für Porr.

Die Berenberg-Experten bleiben beim Kauf-Rating mit Kursziel 16,10 Euro für Uniqa. Die Analysten der Baader Bank stufen die Uniqa-Aktie nach Zahlen-Vorlage weiter mit Add und Kursziel 16,0 Euro ein. Sie meinen: "Uniqa hat im dritten Quartal starke Ergebnisse vorgelegt, mit anhaltend positivem Umsatzwachstum und solider Profitabilität. Trotz der Kursentwicklung seit Jahresbeginn bleibt Uniqa eine unserer bevorzugten Versicherungsaktien. Dies wird durch die starke Präsenz in der attraktiven CEE-Region und die weiterhin angemessene Bewertung gestützt."

Strabag übernimmt im Auftrag der DB InfraGO AG mehrere Bauabschnitte der Fehmarnsundquerung, einem Lückenschluss im Skandinavien-Mittelmeer-Korridor, dem längsten Kernnetzkorridor des europäischen Verkehrsnetzes. Dieser stellt die Verbindung zwischen den skandinavischen Ballungsräumen und Häfen mit Norddeutschland und Italien dar. Der rund 2,2 Kilometer lange Tunnel ersetzt die bestehende Fehmarnsundbrücke und schafft eine Verbindung für Straße und Schiene. Die Straße wird vierspurig in zwei Tunnelröhren geführt, die Schiene zweigleisig in zwei separaten Röhren. Der Strabag-Konzern konnte sich mehrere Vergabepakete sichern. Auch Porr ist bei einzelnen Projekten dabei.

AMAG wurde im Rahmen von Austria’s Leading Companies (ALC) mit dem ESG-Award ausgezeichnet. „Nachhaltigkeit als zentraler Wert der AMAG-Unternehmensphilosophie ist ganzheitlich zu verstehen. Neben ökologischen Zielen und Klimaschutz umfasst die Nachhaltigkeit auch soziale, menschenrechtliche und ökonomische Aspekte. Unsere oberste Prämisse lautet: Fußabdruck reduzieren und Mehrwert schaffen“, so AMAG CEO Helmut Kaufmann.

Die Österreichische Post AG hat in der Hernalser Hauptstraße 119 im 17. Wiener Gemeindebezirk eine neue Selbstbedienungsfiliale (SB) eröffnet. Damit erhalten über 6.000 Haushalte im Grätzl die Möglichkeit, ihre Pakete rund um die Uhr abzuholen oder zu versenden. Die neue SB-Filiale erstreckt sich über eine Fläche von rund 220 m² und bietet Platz für vier große Poststationen mit fast 800 Abholfächern.

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

PORR AG
UNIQA Insurance Group AG
BKS Bank AG
VIENNA INSURANCE GROUP AG
PIERER Mobility AG