Wiener Börse News

News zu BKS Bank, Kontron, Research zu AT&S

Wie die BKS Bank in einer Beteiligungsmeldung mitteilt, hält Petrus Advisers rund um den aktivistischen Investor Klaus Umek mehr als 4 Prozent (konkret 4,22 Prozent) an der Bank. Die Anteile werden über Aktien und Finanzinstrumente von Klaus Umek, Petrus Advisers Investments Fund L.P., Petrus Advisers Active Value UCITS SICAV und Petrus Advisers Master ICAV gehalten. Petrus Advisers hält laut eigener Website mehrere Banken-Beteiligungen, u.a. an der Bawag, der Aareal Bank, der Moneta Money Bank oder der Deutschen Pfandbriefbank.

Kontron-Aufsichtsrat Fu-Chuan Chu hat Aktien-Zukäufe gemeldet, und zwar diesmal 30.000 zu je 22,08 Euro, wie aus einer Meldung hervorgeht. Die Käufe wurden mit der ihm zuzurechnenden Ennoconn International Investment getätigt.

Research: Die Analysten der Berenberg Bank bestätigen die "Sell"-Empfehlung und auch das Kursziel von 15,0 Euro für die AT&S-Aktie.


Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

BKS Bank AG
KONTRON AG
AT&S Austria Tech.&Systemtech.