Herr Dr. Christoph Boschan, WIENER BÖRSE AG
18.10.2019, 10:40:45
Wiener Börse CEO Boschan: Lieber Privatanleger, nicht nur interessieren, wenn die Kurse steigen!

Herr Dr. Christoph Boschan (CEO) im Gespräch mit Peter Heinrich

Christoph Boschan, CEO der Wiener Börse: "Es ist ja oft so, dass ein sich gut entwickelnder Markt auch mit einer gesteigerten Aufmerksamkeit einhergeht. Wir würden uns das ja für die Anleger selbst genauso andersherum wünschen. Das heurige Börsenjahr ist ja ein gutes mit bis zu 12 % Rendite im ATX inklusive Dividenden. Liebe Anleger, gebt euch eine Strategie, in der euch diese Phasen des Zuwachses und des Rückgangs egal sein können. Es geht immer um langfristige Anlage, es geht immer um ein regelmäßiges Aktiensparen!" Weitere Themen: Der Greta-Effekt an der Börse - Green Bonds, die Bestperfomer bisher an der Wiener Börse und Erwartungen an die neue Regierung.

Alle Evergreens der Wiener Börse 24/7 im Börsenradio
Börsenradio-Mikrofon

Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.