APA News

Rosenbauer mit neuem Aufsichtsratschef

02.06.2023, 17:14:00

Rainer Siegel löst Christian Reisinger als Vorsitzender des Aufsichtsrates ab

Bei der Hauptversammlung von Rosenbauer International wurde die Höchstzahl der Kapitalvertreter im Aufsichtsrat von bisher vier auf künftig maximal sechs ausgeweitet. Im Zuge dessen kam es auch zu einer Personalrochade an der Spitze des Aufsichtsrates: Rainer Siegel, bisher stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates, und der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Christian Reisinger tauschen die Positionen, geht aus einer Mitteilung des Unternehmens hervor.

Weiters wurde das Mandat von Martin Zehnder um eine weitere Funktionsperiode von fünf Jahren verlängert. Neu in den Aufsichtsrat wurde Jörg Astalosch gewählt. Damit gehören dem Kontrollgremium nun fünf Kapitalvertreter sowie zwei Arbeitnehmervertreter an.

fel/tsk

 ISIN  AT0000922554
 WEB   http://www.rosenbauer.co.at


Preisinformation

Rosenbauer International AG

Weitere News

Zur News-Übersicht


Disclaimer

Die Wiener Börse übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit der Daten.
© 2024 Wiener Börse AG
Quelle: APA, Meldungen der letzten 4 Wochen