APA News

BMW-Top-Manager Alexander Susanek neuer COO bei Palfinger

31.05.2023, 10:21:00

Wechsel von Steyr nach Salzburg/Bergheim

Der Salzburger Kranhersteller Palfinger hat einen neuen Chef für das operative Geschäft. Alexander Susanek, ehemaliger Geschäftsführer der BMW Motoren in Steyr und bisheriger Leiter der Antriebsproduktion der BMW Group, übernimmt per 1. Juli 2023 den Vorstandsposten des COO bei Palfinger. Der gebürtige Münchner soll sich dort um die Transformation zu einem globalen Technologieunternehmen kümmern.

Susanek folgt auf Martin Zehnder, der nach 15 Jahren sein Mandat nicht weiter verlängert hat, so Palfinger am Mittwoch in einer Aussendung. Weiters im Vorstand sind, wie bisher, CEO Andreas Klauser und CFO Felix Strohbichler.

Susanek studierte Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen an der TU München und promovierte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München in Betriebswirtschaft. Er startete seine Karriere 2005 beim Lkw-Hersteller MAN.

stf/tpo

 ISIN  AT0000758305  DE0005190003
 WEB   http://www.palfinger.com
       http://www.bmwgroup.com/


Preisinformation

Palfinger AG
BAY.MOTOREN WERKE AG

Weitere News

Zur News-Übersicht


Disclaimer

Die Wiener Börse übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit der Daten.
© 2024 Wiener Börse AG
Quelle: APA, Meldungen der letzten 4 Wochen