Wiener Börse News

News zu Wienerberger, Kontron, Bawag, Research zu u.a. Verbund, CA Immo

Wienerberger hat bekanntlich einen strikten Fokus auf Nachhaltigkeit. Im Sinne der Nachhaltigkeit ist daher der Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht ausschließlich als Online-Dokument und über eine eigene interaktive Microsite einsehbar. Informiert wird über aktuelle Projekte und Entwicklungen aus der Welt der Wienerberger in den Bereichen, ESG, Innovation, Digitalisierung, Strategie und Produktion.

Weitere Aktienkäufe bei Bawag: Aufsichtsrat-Mitglied Frederick Haddad hat 1000 Aktien zu je 41,60 Euro erworben. Tamara Kapeller, ebenso Aufsichtsrat-Mitglied, hat ebenso 1000 Stück zum Preis von 44,51 Euro gekauft. Bawag-Vorstand Guido Jestädt hat den Kauf von 2000 Stück zu je 42,52 Euro gemeldet.

Kontron gibt das wöchentliche Update zum aktuellen Aktienrückkaufprogramm: Die Gesamtzahl der im Rahmen des Aktienrückkaufs seit dem 3. Februar 2023 erworbenen Aktien beläuft sich bereits auf 281.289 Aktien. Insgesamt sollen bis längstens 6. August bis zu 636.305 Stück Aktien erworben werden.

Research: Die Deutsche Bank bestätigt Verbund mit Halten und reduziert das Kursziel von 84,0 auf 78,0 Euro. Die Berenberg Bank bestätigt das Hold-Rating für SBO und passt das Kursziel von 64,0 auf 66,0 Euro an. Die Wiener Privatbank bleibt bei SBO auf Kaufen und erhöht das Kursziel von 76,1 auf 81,2 Euro. Die Analysten von SRC bleiben bei ihrer Kauf-Empfehlung für die CA Immo "da die operative Performance gut war und ein sehr hohes Level an finanzieller Stärke gegeben ist", wie sie begründen. Aufgrund des verschlechterten Marktumfelds, das sich auf Multiples und die Flächennachfrage auswirken könne, senken die Analysten das Kursziel von 40,00 Euro auf 36,00 Euro.

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

SCHOELLER-BLECKMANN AG
Wienerberger AG
VARTA AG
BAWAG Group AG
KONTRON AG
VERBUND AG Kat. A
CA Immobilien Anlagen AG