Wiener Börse News

Wiener Börse Podcast: Bulle und Bär jetzt als Podcast on Air

Wiener Börse Podcast

(Wien) Die Wiener Börse startet in Kooperation mit Börsen Radio Network einen Podcast. Mehrmals wöchentlich erscheinen aktuelle Interviews mit CEOs, CFOs und Experten zur aktuellen Marktlage zusätzlich zum Börsenradio auf der Wiener Börse Website auf allen gängigen Podcast-Kanälen (Amazon Music, Apple Podcasts, Deezer, Google Podcasts, Spotify). Der Podcast bringt aktuelle Information über die mobilen Endgeräte direkt ans Ohr der Anleger und macht börsennotierte, österreichische Unternehmen noch präsenter. Informieren vor dem Investieren, das zählt zu den Anlagegrundsätzen für langfristige Investments.

Aktuelle Information ist immer hoch im Kurs

In den Podcast-Beiträgen interviewen routinierte Finanz-Journalisten CEOs und CFOs in der Berichtssaison oder aus aktuellem Anlass. Stefan Doboczky berichtet über Lenzings Investitionen in Wachstum, Elisabeth Stadler über Veränderungen in der VIG im Pandemie-Jahr sowie Max Weiland, CEO über das Geschäftsmodell der beaconsmind, dem neuen Listing im direct market plus. Einschätzungen von Analysten, Bankern, und Fondsmanagern (Robert Halver, Klaus Imhof, Wolfgang Matejka) geben Orientierung zur Marktlage, neuen IPOs und attraktiven Branchen. Steuerberater teilen ihr Wissen über optimale steuerliche Behandlung von Dividenden und Wertpapier-Gewinnen.

 

Weitere Informationen

Julia Resch

Julia Resch

Head of Corporate Communications & Marketing, Spokesperson

julia.resch(a)wienerboerse.at
+43 1 531 65-186


Über die Wiener Börse

Als zentrale Infrastrukturanbieterin der Region öffnet die Wiener Börse AG Tore zu globalen Märkten. Sie betreibt die Börsenplätze Wien und Prag. Notierte Unternehmen profitieren dort von maximaler Liquidität, Anlegern bietet sie als Marktführerin schnellen und günstigen Handel. Die Wiener Börse sammelt und verteilt Kursdaten und berechnet die wichtigsten Indizes für ein Dutzend Märkte der Region. Dank ihres einzigartigen Know Hows vertrauen auch die Nationalbörsen in Budapest, Laibach und Zagreb auf die IT-Dienstleistungen der Wiener Börse. Darüber hinaus ist sie an weiteren Energiebörsen und Clearinghäusern der Region beteiligt.

Haftungsausschluss

Diese Pressemitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen und Prognosen, die auf zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung gegenwärtigen Annahmen basieren, enthalten. Wir übernehmen keinerlei Gewähr dafür, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen eintreten werden. Weiters weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass diese Pressemitteilung nicht als Grundlage für eine Investitionsentscheidung dient und weder eine Aufforderung zum Kauf noch eine Anlageempfehlung der Wiener Börse AG darstellt. Die Angaben in dieser Pressemitteilung erfolgen ohne Gewähr.