Wiener Börse News

STRABAG SE: Neue Services für Anleihezeichner

  • Ausgebaute Sektion „Creditor Relations“ auf
  • Fixed Income-Analysen im Volltext
  • Kennzahlen nach EFFAS-Definitionen

Für die Zeichner seiner Anleihen und für Interessierte hat der börsenotierte Baukonzern STRABAG SE den Bereich „Creditor Relations“ auf deutlich ausgebaut. Zu den neuen Services gehören etwa Fixed Income-Analysen von Analysten und Rating-Updates von Standard & Poor’s im Volltext sowie dynamische Anleihen-Charts. Außerdem veröffentlicht STRABAG SE Fixed Income-Kennzahlen nach den Definitionen der europäischen Analystenorganisation EFFAS, wie sie in deren Publikation „Minimum Standards for Bond Communication“ angeregt wird.

„Es versteht sich für uns von selbst, dass wir Aktionäre und Anleiheinvestoren gleich behandeln. Um das zu unterstreichen, haben wir das Bekenntnis dazu auch auf unserer Website veröffentlicht und die Services für Fixed Income-Investoren deutlich ausgebaut“, so Diana Klein, Leiterin Investor Relations der STRABAG SE.

STRABAG SE ist einer der führenden europäischen Baukonzerne. Mit rund 74.000 Mitarbeitern wurde im Geschäftsjahr 2012 eine Leistung von € 14,0 Mrd. erbracht. Ausgehend von den Kernmärkten Österreich und Deutschland ist STRABAG über ihre zahlreichen Tochtergesellschaften in allen ost- und südosteuropäischen Ländern, in ausgewählten Märkten Westeuropas sowie auf der Arabischen Halbinsel präsent. STRABAG deckt dabei die gesamte Leistungspalette (Hoch- und Ingenieurbau, Verkehrswegebau, Spezialtief- und Tunnelbau) sowie die Bauwertschöpfungskette ab. Infos auch unter .

Rückfragen
STRABAG SE     
Diana Klein
Konzernkommunikation & Investor Relations
Tel: +43-1-22422-1116

Hinweis
Diese News wurde vom Unternehmen zur Verfügung gestellt.