Wiener Börse News

Service-Chatbot wird per 31. Jänner 2020 wieder eingestellt

Die Wiener Börse stellt ihren virtuellen Assistenten „Bulle und Bär-Chatbot“ mit 31. Jänner 2020 nach knapp einjährigem Betrieb wieder ein. Das Service wurde im Vergleich zu den Aufrufen von Inhalten und Kursen auf der regulären Website von den Web-Usern nicht ausreichend häufig genutzt um die Kosten für den weiteren Betrieb zu rechtfertigen. Die Website der Wiener Börse wird monatlich von bis zu 140.000 Usern frequentiert. Der Chatbot wurde nur von rund 1.000 davon genutzt.

Informationen über österreichische Aktien (Kurse, Börsenradio, Austrian Stock Talk), der umfangreiche Wissensbereich und die Fachbegriffe im Börsenlexikon stehen auf wienerboerse.at auch künftig in bewährter Form zur Verfügung. Privatanleger können weiterhin Echtzeitkurse über das Datenservice „Wiener Börse Live“ zu günstigen Konditionen beziehen.