Wiener Börse News

Österreichische Unternehmen mit der Wiener Börse auf Roadshow in London

 

Den Auftakt zur Roadshow-Saison 2007 der Wiener Börse und ihrer Bankpartnern bildet die in Kooperation mit der Erste Bank veranstaltete Roadshow am 1. Februar 2007 in London.

In Summe werden sich bei der Konferenz 14 österreichische Top-Unternehmen im Rahmen von One-on-One Gesprächen vor den Londoner Investoren präsentieren: Agrana, Andritz, AUA, Erste Bank, EVN, Flughafen Wien, Immofinanz/Immoeast, OMV, Österreichische Post, S&T, Schoeller-Bleckmann, Telekom Austria, Wiener Städtische und Wolford. Erwartet werden für die eintägige Investorenkonferenz rund 50 Investoren, insgesamt wurden mehr als 100 One-on-Ones und Kleingruppenpräsentationen vereinbart.

Das Interesse der ausländischen Investoren an den heimischen Unternehmen ist nach wie vor ungebrochen und stetig im Wachsen begriffen. Mehr als 600 Meetings mit rund 330 institutionellen Investoren – das ist die erfreuliche Gesamtbilanz der abgelaufenen Roadshow-Saison 2006. Auch für das heurige Jahr sind wieder zahlreiche internationale Investorenkonferenzen gemeinsam mit den österreichischen Banken geplant. Im 1. Halbjahr stehen noch folgende Destinationen auf dem Programm: Stockholm (24. April), Genf (9. Mai), Zürich (10. Mai) und Budapest (31. Mai).