Wiener Börse News

Österreichische und slowenische Unternehmen auf Roadshow in London

Die von UniCredit und Wiener Börse gemeinsam organisierte jährliche Investorenkonferenz in London wird heuer am Dienstag, dem 19. Oktober 2010, erstmals zu etwa gleichen Teilen sowohl österreichische als auch slowenische Unternehmen präsentieren.

Fünf österreichischen Unternehmen – bwin, Immofinanz, Österreichische Post, Palfinger und Zumtobel – haben ihre Teilnahme zugesagt. Noch größer war der Zuspruch von den an der Laibacher Börse notierten Blue Chips: Mit Gorenje, Krka, Mercator, Novo Kreditna Banka, Petrol, Sava Re, Telekom Slovenije und Triglav werden Top-Management und IR Manager von acht slowenische Unternehmen neben den Österreichern den Fragen der Londoner Investoren zu Ergebnissen und Geschäftsstrategien Rede und Antwort stehen.

Das Interesse der Fondsmanager war wieder hoch. In Summe wurden im Vorfeld rund 45 One-on-Ones und Kleingruppenpräsentationen mit circa 25 Fondsmanagern vereinbart. Veranstaltungsort ist wieder wie bereits in den beiden Vorjahren das Courthouse Hotel in Soho.

Die Wiener Börse und die Börse Laibach kooperieren im Rahmen der CEE Stock Exchange Group (CEESEG) bei internationalen Veranstaltungen für professionelle Marktteilnehmer wie Investoren, Handelsmitglieder, Daten- oder Indexlizenz-Kunden. Ziel ist, durch den gemeinsamen Auftritt die regionalen Kapitalmärkte der Mitgliedsbörsen der CEESEG international stark zu positionieren.


Kontakt Wiener Börse

Bettina Ondra, Marketing & Corporate Communications
Tel.: +43 (0)1 53 165 – 142
E-Mail:

Kontakt UniCredit
Gernot Liebhart, Head of Equity Sales Austria
Tel.: +43 (0)50505 – 829 76
E-Mail: