Wiener Börse News

Heimische Top-Unternehmen zum 4. Mal mit der Wiener Börse auf Roadshow in New York

 

Auerbach Grayson, Erste Bank und Wiener Börse veranstalten heuer bereits zum 4. Mal eine gemeinsame Roadshow in New York. Die diesjährige Konferenz findet am 27. November 2006 im stilvollen Ambiente des Hotels „The Pierre“ statt. Als Rahmen für den traditionellen Vorabend-Empfang steht das von Architekt Raimund Abraham erbaute und im Jahr 2002 eröffnete Österreichische Kulturforum New York zur Verfügung.
Bei der Roadshow werden wieder eine Reihe führender Unternehmen auf Vorstands- und IR-Ebene vertreten sein: Andritz, Böhler, Erste Bank, Flughafen Wien, Immoeast/Immofinanz, Mayr-Melnhof, OMV, Palfinger, Post, RHI, SBO, Telekom Austria, Verbund, Wienerberger und Wiener Städtische. In Summe wurden 105 Meetings mit über 70 U.S.-amerikanischen Investoren vereinbart. Ziel unserer Investorenkonferenzen ist es, den gelisteten Unternehmen die Möglichkeit zu bieten, ihre Unternehmenszahlen und Geschäftsstrategien vor einem internationalen institutionellen Anleger-publikum zu präsentieren.

Mehr als 600 Meetings mit 300 Investoren – das ist die erfreuliche Gesamtbilanz der Roadshow-Saison 2006. Auch für das nächste Jahr hat die Wiener Börse gemeinsam mit ihren Bankpartnern ein umfangreiches Roadshow-Programm geplant.