Wiener Börse News

News zu CA Immo, VIG, Biogena, Research zu Mayr-Melnhof, Verbund, Marinomed...

Die CA Immo hat in Rumänien mit dem Verkauf ihres Portfolios für eine Rekord-Transaktion gesorgt. Verkauft wurden sieben Bürogebäude in Bukarest, der erzielte Verkaufspreis entspricht laut CA Immo einem Abschlag von rund 3 Prozent auf den Buchwert zum 30. Juni 2022. Das Portfolio umfasst ca. 165.000 m2 Gesamtmietfläche und ca. 30,4 Mio. Euro an annualisierten Bruttomieteinnahmen. Käufer ist die Pavl Holding. "Dies ist die größte Immobilientransaktion, die jemals in Rumänien stattgefunden hat. Dies ist mehr als eine Rekordtransaktion, es ist ein entscheidender Moment für den rumänischen Immobilienmarkt", sagt Laura Dumea-Bencze von CBRE Romania, die die Transaktion begleitet hat.

Die Vienna Insurance Group (VIG) hat für das Haus in der Singerstraße 8 im ersten Wiener Gemeindebezirk die Verifikation der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) erhalten. Damit werden erstmals von einem historischen Wiener Zinshaus die Anforderungen der 2021 in Kraft getretenen EU-Taxonomie-Verordnung im Hinblick auf Klimaschutz erfüllt. Die VIG hat bereits zwei weitere Wiener Innenstadtobjekte vor Abschluss der Konformitätsprüfung und arbeitet insgesamt an der Taxonomiefähigkeit des Gesamtimmobilienportfolios.

Research: Die Analysten der Baader Bank stufen Mayr-Melnhof in einem Update weiter mit Add ein und vergeben ein Kursziel von 202,0 Euro (davor 191,0 Euro). FMR Frankfurt Main Research bestätigt Marinomed mit Kaufen und passt das Kursziel von 115,0 auf 110,0 Euro an. Stifel erhöht Verbund von Halten auf Kaufen und das Kursziel von 78,0 auf 104,0 Euro. Kepler Cheuvreux stuft Zumtobel mit Kaufen und Kursziel 10,0 Euro ein. Die Deutsche Bank-Analysten stufen voestalpine von Halten auf Kaufen hoch und bestätigen das Kursziel in Höhe von 31,0 Euro. Credit Suisse bestätigt ams-Osram mit Neutral und reduziert das Kursziel von 9,5 auf 7,3 CHF. 

Aktienkäufe: Bei der börsengelisteten Biogena Group Invest wurden weitere Aktienkäufe gemeldet. Aufsichtsratsvorsitzender Albert Schmidbauer hat am 22. November über die Börse 20.000 Aktien zu je im Schnitt 2,5 Euro erworben, wie aus einer Veröffentlichung hervorgeht. Bereits Anfang des Monats hat er 15.000 Aktien erworben.

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

CA Immobilien Anlagen AG
S IMMO AG
STRABAG SE
VIENNA INSURANCE GROUP AG
Biogena Group Invest AG
Mayr-Melnhof Karton AG
VERBUND AG Kat. A
Marinomed Biotech AG