Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Andreas Quint, CA IMMOBILIEN ANLAGEN AG
26.03.2020, 17:33:46

CA Immo: "Wir gehören zu den 3 % Unternehmen weltweit, die am wenigsten von der Corona Krise betroffen sind!"

Herr Andreas Quint (CEO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

CA Immo ist ein Immobilienunternehmen mit Fokus auf Büro. Nun gilt die Immobilienbranche als sehr resilient in der Coronakrise, aber ausgerechnet im Bürobereich kommen viele Fragen auf: Was wenn Firmen die Miete nicht mehr zahlen können? Was, wenn Homeoffice sich als Modell durchsetzen sollte? CA Immo CEO Andreas Quint gibt ein ausführliches Statement dazu ab: "Wir halten gerade einen Bürobestand für exzellent gerüstet, um durch die Krise zu kommen". 2019 war für CA Immo ein Rekordjahr: das höchste Konzernergebnis der Unternehmensgeschichte mit 393,3 Mio. € (+29 %). Nun soll auch die Dividende erhöht werden, +11 % auf ein Euro je Aktie. Es gibt aber den Zusatz: "Vorstand und Aufsichtsrat wollen den Beschlussvorschlag bis zur Durchführung der ordentlichen Hauptversammlung laufend evaluieren und behalten sich dessen Änderung vor". Was bedeutet das? "Per heute, hier in diesem Telefonat, bin ich äußerst zuversichtlich, dass wir die Dividende wie geplant ausschütten können."


Besprochene Instrumente

CA IMMOBILIEN ANLAGEN AG