Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Reinhard Florey, OMV AG
21.02.2018, 15:08:20

OMV-CFO Florey über das gute Jahr 2017, die neue Strategie und mehr Dividende: "eine gewisse Verlässlichkeit muss gegeben sein!"

Herr Reinhard Florey (CFO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Die OMV konnte sich im Geschäftsjahr 2017 steigern: 1,73 Mrd. Euro Gewinn nach 32 Mio. Euro Verlust. Neben besseren Ölpreisen, gab es Produktionssteigerungen und Kostenmaßnahmen. Nun soll die Dividende auf 1,50 Euro angehoben werden. OMV CFO Reinhard Florey: "In der Öl- und Gasindustrie ist das Thema Dividenden sehr wichtig, weil wir in einer zyklischen Industrie sind, wo eine gewisse Verlässlichkeit gegeben sein muss." Außerdem wird am 13. März 2018 eine neue Strategie verkündet.


Besprochene Instrumente

OMV AG