voestalpine - Erste Group stuft von "Buy" auf "Accumulate" zurück
Kursziel indes von 25,5 auf 26,5 erhöht
"Die jüngsten US-Zölle auf Stahlimporte in Höhe von 50 Prozent haben dem bereits geschwächten europäischen Stahlmarkt einen schweren Schlag versetzt", so Marschallinger in der Analyse. "voestalpine hat im vergangenen Geschäftsjahr seine Hauptschwächen beseitigt und seine bereits gut diversifizierten Aktivitäten weiter gestrafft", beobachtete der Experte weiter.
Beim Gewinn je Aktie erwarten die Erste-Group-Analysten 2,35 Euro für das Geschäftsjahr 2025/26, sowie 3,41 bzw. 3,53 Euro für die beiden Folgejahre. Ihre Dividendenschätzung je Titel beläuft sich für diesen Zeitraum auf jährlich 0,80 Euro, 0,90 Euro bzw. 1,00 Euro.
Zum Vergleich: Die voestalpine-Titel notierten am Freitagvormittag an der Wiener Börse mit einem Minus von 1,15 Prozent bei 22,36 Euro.
Analysierendes Institut Erste Group
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichten Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)
lof/spa
ISIN AT0000937503 WEB http://www.voestalpine.com
Preisinformation
voestalpine AGWeitere News
Disclaimer
Die Wiener Börse übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit der Daten.
© 2026 Wiener Börse AG
Quelle: APA
