Wiener Börse News

News zu Erste Group, Cleen Energy/FMA, HV-Update, Research zu Verbund, FACC, UBM, AT&S)

Die Auszeichnung: Erste Private Banking wurde von Euromoney im Rahmen der erstmals verliehenen Global Private Banking Awards gleich dreimal als "Beste Bank" ausgezeichnet. Neben der Auszeichnung als "Best Domestic Private Bank" in Österreich wurde die Erste Private Banking von Euromoney auch als "Best International Private Bank" in der Slowakei sowie in Rumänien ausgezeichnet, wie das Institut mitteilt.

Strafe: Wie von Cleen Energy bereits angekündigt und nun von der FMA veröffentlicht, wird gegen die Cleen Energy AG wegen der verspäteten Veröffentlichungen der Jahresfinanzberichte der Geschäftsjahre 2020 und 2021 eine Geldstrafe von 241.500 Euro verhängt. Das Straferkenntnis ist rechtskräftig.

HV-Update: Wie schon die Bawag (bereits erfolgt), sowie auch die Immofinanz (3. Mai) wird nun auch die CA Immo ihre HV als virtuelles Event veranstalten. Und zwar am Donnerstag, den 4. Mai 2023, um 11:00 Uhr.

Research: Die Analysten von SRC stufen die UBM-Aktie weiter mit Kaufen und Kursziel 40,0 Euro ein. "Die attraktive und ökologisch nachhaltige Pipeline von UBM, gerade im Office-Bereich, ist ein wichtiges Argument für die Aktie, gerade in schwerer gewordenen wirtschaftlichen Zeiten. Der attraktive Universal Deal zum Abschluss des ersten Quartals  unterstreicht dies eindrucksvoll", begründen die Analysten.

Kepler Cheuvreux bestätigt FACC mit Halten und erhöht das Kursziel von 6,5 auf 7,2 Euro. Credit Suisse bleibt bei Verbund auf Neutral und reduziert das Kursziel von 80,5 auf 78,5 Euro. Barclays bekräftigt die Outperform-Empfehlung für Verbund und reduziert das Kursziel von 110,0 auf 100,0 Euro. Oddo BHF bestätigt AT&S mit Neutral und verkürzt das Kursziel von 34,0 auf 30,0 Euro.

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

Erste Group Bank AG
AT0000A1PY49
CA Immobilien Anlagen AG
UBM Development AG
FACC AG
VERBUND AG Kat. A
AT&S Austria Tech.&Systemtech.