Wiener Börse News

Neue Unternehmensanleihe der UBM Realitätenentwicklung Aktiengesellschaft

Die UBM Realitätenentwicklung Aktiengesellschaft begibt eine neue Unternehmensanleihe. Die Zeichnungsfrist läuft von 25. Juni bis zum 2. Juli 2014. Zeichnungen können bei jedem österreichischen Kreditinstitut vorgenommen werden. Bitte beachten Sie, dass die Zeichnung bei hoher Nachfrage vorzeitig geschlossen werden kann.

Angaben zur UBM Anleihe

EmittentUBM Realitätenentwicklung Aktiengesellschaft
ISINAT0000A185Y1
Zinssatz4,875 % p.a.
Kupontermine09.07. jedes Jahr,
erstmals am 09.07.2015
StückelungEUR 500,00
Emissionsvolumenbis zu EUR 150.000.000
(mit Aufstockungsmöglichkeit)
Laufzeit09.07.2014 bis 08.07.2019
Emissionsvaluta09.07.2014
Tilgung09.07.2019
Rang der Anleihegleichrangig und unbesichert
Ratingn/a
Ausgabekurs100,00 %
Internetwww.ubm.at
BörseWiener Börse (Geregelter Freiverkehr)
Open Market der Deutsche Börse AG
(Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse)
im Segment Entry Standard für Anleihen


Unternehmenskennzahlen der UBM Realitätenentwicklung Aktiengesellschaft (vom Emittenten zur Verfügung gestellt)

Zahlen aus dem Jahresabschluss 2013 
EigenkapitalEUR 163,7 Mio.
GesamtkapitalEUR 630,8 Mio.
NettoverschuldungEUR 321,9 Mio.
EBITDAEUR 31,9 Mio.
EBITEUR 29,4 Mio.
ZinsaufwandEUR 17,9 Mio.
  
Eigenkapitalquote*26,0 %
  
Entschuldungsdauer*
(Nettoverschuldung/EBITDA)
10,1
  
Zinsdeckungsgrad* 
EBITDA/Zinsaufwand1,8
EBIT/Zinsaufwand1,6

Hinweise 

* Diese Kennzahlen können bei anderen berechnenden Stellen abweichende Werte aufweisen, was auf die Hinzurechnung von unterschiedlichen Positionen des Jahresabschlusses durch die jeweilige berechnende Stelle zurückzuführen ist.

Die Aussagekraft von Kennzahlen ist branchenabhängig und erlaubt keinen direkten Rückschluss auf die Bonität eines Unternehmens.

Disclaimer

Die in dieser Wiener Börse News der Wiener Börse AG enthaltenen Angaben und Mitteilungen sind ausschließlich zur Information über bevorstehende Anleiheemissionen bestimmt.

Sie stellen keine Rechts- oder Anlageberatung dar.

Keine in dieser Wiener Börse News der Wiener Börse AG enthaltenen Informationen begründen in irgendeinem Land und/oder gegenüber irgendeiner Person eine Aufforderung, ein Angebot oder eine Empfehlung zum Verkauf oder zum Kauf von Finanzinstrumenten.

Die Wiener Börse AG haftet nicht dafür, dass die in dieser Wiener Börse News enthaltenen Informationen vollständig oder richtig sind. Infolgedessen sollte sich niemand auf diese Informationen verlassen.

Verlässliche Informationen stellt lediglich der jeweilige Emittent der betreffenden Anleihe zur Verfügung.

Die Wiener Börse AG haftet nicht für Schäden aufgrund von Handlungen, die ausgehend von den Informationen in dieser Wiener Börse News entstehen könnten.

Die Inhaber von Websites, zu denen in dieser Wiener Börse News der Wiener Börse AG ein Hyperlink besteht, sind sowohl für deren Inhalt als auch für den Verkauf der dort angebotenen Produkte ausschließlich verantwortlich.

Die Wiener Börse AG vermittelt lediglich den Zugang zu diesen Websites.

Die Aufnahme eines Anbieters bzw. eines Inhabers von Websites in dieser Wiener Börse News der Wiener Börse AG stellt keine Empfehlung der Wiener Börse AG dar.