Wiener Börse News

FACC hat neuen CFO, Aktien-Deals bei Semperit, neue A1 Bank, Job-Day am Flughafen Wien

FACC hat einen neuen Finanz-Vorstand: Mit 1. Mai 2024 wird Florian Heindl zum neuen Chief Financial Officer der FACC AG bestellt. Er war bekanntlich bereits von November 2016 bis April 2022 bei der FACC AG als Vice President für die Bereiche Treasury, Investor Relations und Enterprise Risk Management tätig. „Die FACC AG konnte mit Florian Heindl als neuem CFO einen ausgewiesenen Experten und erfahrenen Manager im Finanzsektor gewinnen, der zugleich das Unternehmen hervorragend kennt. Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit im Vorstandsteam und wünsche Herrn Heindl viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe“, betont CEO Robert Machtlinger. Florian Heindl zu seiner Bestellung: „Die FACC AG zählt seit Jahren zu den führenden Luftfahrtunternehmen weltweit. Ich freue mich als neuer CFO darauf, gemeinsam die Weichen zu stellen, dieses Wachstum auch in Zukunft erfolgreich fortzusetzen und gleichzeitig gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen die Profitabilität konsequent zu steigern."

Neuer Markenauftritt: Seit mehr als 20 Jahren ist die paybox Bank im Bereich mobile Payment-Lösungen in Österreich tätig, nun beginnt eine neue Ära: Aus der paybox Bank AG wird nämlich die A1 Bank. „Mit dem neuen Markenauftritt als A1 Bank zeigen wir ganz deutlich unsere Zugehörigkeit zur starken Marke A1 – in Österreich und darüber hinaus im A1 Group Footprint. Als konzerninternes Fintech-StartUp haben wir das Ziel, relevante Produkte für A1 Kundinnen und Kunden zu entwickeln und ihnen dadurch auch im Bereich ihres Finanzlebens zur Seite zu stehen“ beschreibt A1 Bank CEO Michael Wolczyk die strategische Neuausrichtung der A1 Bank.

Der Flughafen Wien veranstaltet am 18. April den bereits fünften „Airport Job Day“. Diesmal dreht sich alles rund um Jobs in den Bereichen IT, Technik und Bau. Berufseinsteiger, Quereinsteiger und Spezialisten können sich über offene Stellen informieren, erste Gespräche mit dem Recruiting und Beschäftigten am Airport führen und im Optimalfall gleich einen Termin für ein weiterführendes Gespräch vereinbaren. Die Veranstaltung dauert von 16.00 bis 19.00 Uhr,

Aktienkäufe: Semperit-Aufsichtsratmitglied Stefan Fida hat am 5. April in Summe 5.800 Aktien über die Wiener Börse erworben. Der Durchschnittspreis liegt bei 11,68 Euro je Aktie, wie das Unternehmen veröffentlicht. Somit wurden mehr als 67.000 Euro investiert.

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

FACC AG
Telekom Austria AG
Semperit AG Holding