Wiener Börse News

News zu UBM, DO & CO, Verbund

Wie UBM mitteilt, beendet COO Martin Löcker sein Vorstandsmandat zum 30.06.2023 vorzeitig. Die Beendigung des Mandates erfolgt aus persönlichen Gründen und im besten Einvernehmen mit der Gesellschaft, dem Aufsichtsrat und den Kernaktionären, wie es heißt.

DO & CO hat per 17. Mai 2023 nun Wandlungserklärungen im Nennbetrag von 39,8 Mio. Euro erhalten. Die Erklärungen beziehen sich auf die im Jahr 2021 ausgegebenen Wandelschuldverschreibungen im Volumen von 100 Mio. Euro. Der Wandlungspreis liegt bei 80,63 Euro, die Aktie notiert mittlerweile bei mehr als 116,0 Euro (Kurs am 18. Mai, vormittagsi). Die eingelangten Wandlungsabsichten sind noch nicht zur Gänze abgewickelt.

Die Analysten der Baader Bank stufen die Verbund-Aktie nach Bekanntgabe der Q1-Zahlen mit Buy und Kursziel 111,0 Euro ein. "Die geringeren Mengen werden durch höhere Großhandelsmarktpreise mehr als ausgeglichen", kommentieren die Analysten die Zahlen.

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

DO & CO AG
VERBUND AG Kat. A