APA News

Insolvente Marinomed AG wird geschlossen

24.09.2026, 11:09:00

Gespräche mit Investoren seien erfolglos gewesen und der Verkauf von Lizenzrechten konnte nicht zeitgerecht abgeschlossen werden

Das Ende der insolventen niederösterreichischen Marinomed Biotech AG ist besiegelt. Auf Antrag der Insolvenzverwalterin wird der Fortbetrieb eingestellt und das Unternehmen geschlossen, teilte das Unternehmen nach der Tagsatzung am Donnerstag mit. Die Gründe: Gespräche mit Investoren seien bisher erfolglos gewesen, ein Verkauf von Lizenzrechten konnte nicht zeitgerecht abgeschlossen werden und der laufende Betrieb habe nicht die nötigen positiven Resultate gebracht.

Die Insolvenzverwalterin Ulla Reisch werde nun den Verkauf der Vermögenswerte der Gesellschaft einleiten. Marinomed hat im Juli 2026 bereits zum zweiten Mal Insolvenz angemeldet. Bereits Mitte 2024 musste sich das Unternehmen einem Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung unterziehen, das im Jänner 2025 beendet wurde. Der Biotech-Spezialist mit Sitz in Korneuburg wurde im Jahr 2006 als Spin-off der Veterinärmedizinischen Universität Wien gegründet und ist seit 2019 an der Wiener Börse notiert.

bel/fel

 ISIN  ATMARINOMED6
 WEB   http://www.marinomed.com 


Preisinformation

Marinomed Biotech AG

Weitere News

Zur News-Übersicht


Disclaimer

Die Wiener Börse übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit der Daten.
© 2026 Wiener Börse AG
Quelle: APA