APA News

Kapsch TrafficCom streicht Dividende für 2024/25

03.09.2025, 18:41:00

Hauptversammlung bringt auch neue Aufsichtsrätin Hammerschmid und Ermächtigung zum Aktienrückkauf - Zuletzt höherer Quartalsgewinn gemeldet

Der börsennotierte Wiener Mautsystemanbieter Kapsch TrafficCom schüttet für das Geschäftsjahr 2024/25 keine Dividende aus. Der Bilanzgewinn werde auf neue Rechnung vorgetragen, beschloss die ordentliche Hauptversammlung am Mittwoch. Im Geschäftsjahr 2024/25 war ein Verlust von 6,9 Mio. Euro eingefahren worden.

Neben der Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat wurde die ehemalige Wissenschaftsministerin Sonja Hammerschmid wieder in den Aufsichtsrat gewählt. Zudem bestellte die Hauptversammlung PwC Wien zum Abschlussprüfer und Konzernabschlussprüfer für 2025/26. Darüber hinaus erhielt der Vorstand die Ermächtigung, in den kommenden 30 Monaten bis zu 10 Prozent der eigenen Aktien zurückzukaufen und zu veräußern.

Erst vor zwei Wochen hatte Kapsch für das erste Quartal 2025/26 deutlich weniger Umsatz, aber einen höheren Gewinn ausgewiesen. Das Periodenergebnis drehte dabei von minus 9,0 Mio. Euro auf plus 10,3 Mio. Euro.

ivn

 ISIN  AT000KAPSCH9
 WEB   http://www.kapsch.net


Preisinformation

Kapsch TrafficCom AG

Weitere News

Zur News-Übersicht


Disclaimer

Die Wiener Börse übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit der Daten.
© 2025 Wiener Börse AG
Quelle: APA