Alle technischen Anfragen und Probleme von bestehenden und potenziellen Kunden in Bezug auf das Handelssystem Xetra® Wien – für die Märkte Budapest, Laibach, Prag und Wien – werden vom Technischen Service Desk bearbeitet. Dies umfasst insbesondere:

  • Physische Anbindung an das Handelssystem
  • Beratung hinsichtlich der Anbindungsvarianten
  • Anbindungsverträge mit den Handelsteilnehmern, ASPs und ISVs
  • Incident management für technische Issues
  • Technische member readiness
  • Technische Anfragen von bestehenden und potenziellen Kunden

Für Kunden mit direkter Anbindung an das Handelssystem Xetra® Wien steht auch die Deutsche Börse AG als Serviceprovider der Wiener Börse AG für das Handelssystem im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports zur Verfügung und kann auch direkt kontaktiert werden.

Der Technische Service Desk der Wiener Börse AG steht allen bestehenden und potentiellen Kunden an allen Handelstagen von 8:00 bis 18:00 Uhr MEZ zur Verfügung.

Technischer Service Desk

An Handelstagen von 8:00 bis 18:00 Uhr.

it_helpdesk(a)wienerboerse.at
+43 1 531 65-284