Mit über 350 Seminaren und Weiterbildungsmöglichkeiten jährlich leistet die Wiener Börse ihren Beitrag zur Finanzbildung. Ziel ist es dabei insbesondere das Wissen über Veranlagung in Wertpapiere wie Aktien, Anleihen, ETFs, usw. in die Breite zu tragen. Unsere Bilder zeigen Motive zur Finanzbildung.

Financial Literacy Begriff aus Scrabblesteine aufgelegt

Download (JPG-Format - 300 dpi, 5,3 MB)

Wiener Börse Kugelschreiber mit Chart

Download (JPG-Format - 300 dpi, 2 MB)

Meeting zur Finanzbildung in der Wiener Börse

Download (JPG-Format - 300 dpi, 1,2 MB)

Wiener Börse Unterrichtsmappe börse4me

Download (JPG-Format - 300 dpi, 3 MB)

Hinweis zur Fotoverwendung

Das hier zum Download verfügbare Bildmaterial der Wiener Börse darf für redaktionelle, private, allgemein bildende und wissenschaftliche Zwecke unentgeltlich und ohne Zustimmung benützt werden.

Bei der Verwendung der Fotos ist lediglich auf die Angabe der Quelle (Quelle: Wiener Börse) und gegebenenfalls dem Fotografen zu achten. Beim Einsatz des Fotomaterials für andere Zwecke, insbesondere die werbliche Verwendung, ist eine Zustimmung einzuholen.

Zum Speichern der vergrößerten Ansicht des Bildes bitte auf den Download-Link klicken. Danach das Bild im neuen Browserfenster mit rechter Maus-Taste und der Funktion "Save Picture As..." downloaden.