Wiener Börse News

News zu Palfinger, Valneva, OMV, Wolford, Research zu DO & CO, S Immo, RBI, Wienerberger

Palfinger wird im kommenden Jahr 60 seiner neuen Festmastkrane PF120-4 an den Offshore-Windpark Moray West in Schottland liefern. Der Auftag umfasst auch einen Anlege-Kran PTM1200 an die Betriebs- und Wartungsbasis (O&M) im Buckie Harbour.

Die OMV führt per 2023 eine neue Unternehmensstruktur ein. Die neue Organisation besteht demnach aus fünf Bereichen. Neben den CEO und CFO Bereichen wird es drei Geschäftssegmente geben: Chemicals & Materials, Fuels & Feedstock sowie Energy.

Valneva und Pfizer haben heute Daten zur Persistenz von Antikörpern beim Borreliose-Impfstoffkandidaten veröffentlicht. Demnach wurden Daten sechs Monate nach Abschluss eines Impfschemas mit drei Dosen (Monat 0-2-6) oder mit zwei Dosen (Monat 0-6) bei Kindern und Erwachsenen erhoben. Laut Valneva ist es das erste Mal, dass für diesen Impfstoffkandidaten Daten zur Antikörperpersistenz bei Kindern und Jugendlichen berichtet werden. Die Ergebnisse bestätigten weiterhin die Verwendung des Drei-Dosen-Impfschemas, das auch in den Phase-3-Protokollen für alle Teilnehmer vorgesehen ist, wie es heißt. In der sechsmonatigen Beobachtungsphase seien auch keine impfstoffbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse und keine Sicherheitsbedenken beobachtet worden, wie es heißt. Vorbehaltlich des erfolgreichen Abschlusses der Phase-3-Studien könnte Pfizer im Jahr 2025 bei der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) eine Biologics License Application (BLA) und bei der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) eine Marketing Authorisation Application (MAA) einreichen.

Die außerordentliche Hauptversammlung des Bodywear-Konzerns Wolford hat das Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von 48.848.227 Mio. Euro im Wege der vereinfachten Kapitalherabsetzung auf 32.251.924 Mio. Euro herabgesetzt und beschlossen, das Grundkapital auf bis zu 48.377.884,80 Euro durch Ausgabe von bis zu 3.359.575 neuen Stückaktien unter Wahrung der Bezugsrechte zu erhöhen. Der Ausgabepreis der neuen Aktien wurde mit 6 Euro je Aktie festgelegt. Der Gesamtausgabebetrag beträgt damit bis zu 20.157.450,00 Euro. Die Durchführung der Kapitalerhöhung soll in Q1/ 2023 erfolgen, wie Wolford mitteilt

Research: Die Erste Group bestätigt die Kauf-Empfehlung für DO & CO und erhöht das Kursziel von 115,5 auf 136,5 Euro. Die Analysten von Kepler Cheuvreux bestätigen S Immo mit Halten und nehmen das Kursziel von 24,0 auf 17,5 Euro zurück. Hauck & Aufhäuser bleibt bei S Immo ebenso auf Halten und kürzt das Kursziel von 23,5 auf 16,0 Euro. Die Analysten von SRC stufen die S Immo-Aktie von Hold auf Accumulate und nehmen das Kursziel von 23,0 auf 18,0 Euro zurück. Kepler Cheuvreux bekräftigt die Halten-Empfehlung für Wienerberger und reduziert das Kursziel von 35,0 auf 26,0 Euro. JPMorgan ist Neutral für die Raiffeisen Bank International-Aktie und passt das Kursziel von 15,4 auf 16,8 Euro an.

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

VALNEVA SE ST
Palfinger AG
DO & CO AG
S IMMO AG
Wienerberger AG
Raiffeisen Bank Internat. AG