Wiener Börse News

Finanzportal wienerborse.at öffnet sich für Werbekunden

  • Attraktive, finanzaffine Zielgruppe ab jetzt exklusiv über Lunik2 buchbar
  • Mit monatlich Ø 2 Mio. Seitenaufrufen, 100.000 Besuchern, 5 Minuten Verweildauer führendes Finanzportal

Werbung auf wienerborse.at

Seit Juli stellt die Wiener Börse ihre Website – und damit den Zugang zu einer exklusiven Finanz-Community – auch der Werbewirtschaft zur Verfügung. Die Linzer Agentur Lunik2 vermarktet die Werbeflächen exklusiv für den Börsenbetreiber. Interessierten Kunden stehen in einem ersten Schritt die Formate „Leaderboard“ und „Skyscraper“ zur Verfügung. Bis Ende des Jahres ist die mobile Werbefläche „Medium Rectangle“ geplant.

„Als Unternehmen möchten wir die Schnelligkeit, Zielgenauigkeit und Interaktionsfähigkeit unserer digitalen Welt optimal nutzen. Wir schaffen mit unserem Inventar neue Möglichkeiten, eine finanzaffine Zielgruppe online zu erreichen und bedienen bestehendes Interesse von Werbekunden. Mit unserem Finanzportal sind wir schon heute die zentrale Informations- und Kommunikationsdrehscheibe am österreichischen Kapitalmarkt. Mit diesem Schritt öffnen wir unsere Plattform für zielgerichtete Werbung an Finanzinteressierte und stärken dadurch unsere Position weiter“, so Julia Resch, Marketing-Leiterin der Wiener Börse.

Die Wiener Börse bietet seit ihrer Gründung als Aktiengesellschaft mit <link 1 - internal-link "Opens internal link in current window">wienerborse.at</link> ein unabhängiges Portal für Finanzinformationen. Durch das langjährige Engagement und die konsequente Weiterentwicklung zählt <link 1 - internal-link "Opens internal link in current window">wienerborse.at</link> heute zu den führenden Finanzportalen Österreichs. Die Website wird monatlich rund zwei Millionen Mal aufgerufen. Von den über 100.000 Usern wird die Plattform einerseits für brandaktuelle Kursinformation als auch für den unabhängigen Wissens-Bereich geschätzt. Informationen über österreichische Aktien (<link 726 - internal-link "Opens internal link in current window">Kurse</link>, <link 950 - internal-link "Opens internal link in current window">Börsenradio</link>, <link 8679 - internal-link "Opens internal link in current window">Austrian Stock Talk</link>) stehen im Zentrum und werden durch <link 8173 - internal-link "Opens internal link in current window">Kurse</link> und <link news/apa-news/#tab-content-55642>News</link> zu <link 8160 - internal-link "Opens internal link in current window">internationalen Blue Chips</link> abgerundet. Das Angebot stimmt, das zeigen die Zahlen. Durchschnittlich bleibt der finanzinteressierte Web-User rund fünf Minuten auf der Website.

<link 8827 - internal-link "Opens internal link in current window">Weitere Infos über die Buchungen des Online-Inventars</link>