Wiener Börse News

Dr. Schwager und Dr. Steinbichler neu im Aufsichtsrat der Wiener Börse

 

(Wien) Dr. Helmut Schwager, Vorstand der CONSTANTIA PACKAGING AG, und Mag. Alois Steinbichler, Mitglied des Vorstandes der BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse Aktiengesellschaft, ziehen mit 16. Mai 2007 neu in den Aufsichtsrat der Wiener Börse AG ein, wie in der heutigen Hauptversammlung der Wiener Börse AG beschlossen wurde.

Dr. Schwager ist seit 1995 Vorstand der CONSTANTIA PACKAGING, zuvor war der studierte Jurist Vorstand der Constantia Industrieholding AG. Dr. Schwager folgt Dr. Karl Stoss nach, der im Jänner 2007 zur  Casinos Austria Aktiengesellschaft wechselte.

Mag. Steinbichler ist seit Juni 2006 als Mitglied des Vorstandes der BAWAG P.S.K. für die Bereiche Kapitalmarkt, Internationales Geschäft, Osteuropa, Großkunden, Öffentliche Hand und Institutionelle Kunden zuständig. Der langjährige Banker war vor seiner jetzigen Funktion stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Zagrebacka banka d.d. (ZABA), einer Tochter der UniCredit Group. Mag. Steinbichler folgt im Aufsichtsrat der Wiener Börse AG Jochen Bottermann (ebenfalls BAWAG P.S.K.) nach.