Wiener Börse News

Cheuvreux ist neues Handelsmitglied an der Wiener Börse

Das französische Bankhaus Cheuvreux ist seit Anfang Juli Handelsmitglied der Wiener Börse. Die Wiener Börse konnte damit in den vergangenen eineinhalb Jahren insgesamt 13 internationale Investmentbanken für einen direkten Handel über die Wiener Börse gewinnen. Derzeit werden bereits rund 40 Prozent aller Aktienumsätze von den internationalen Handelsmitgliedern getätigt.

"Mit der Mitgliedschaft bei der Wiener Börse können wir unsere Angebotspalette für Wertpapier-Ausführungsdienstleistungen im österreichischen Wertpapierhandel verbreitern, da wir unseren Kunden nun einen direkten Marktzugang oder elektronisches Order-routing Service anbieten können", erklärte Francois Simon, CEO bei Cheuvreux.

"Das starke Interesse international tätiger Investmentbanken an einem direkten Handel an der Wiener Börse unterstreicht die Attraktivität des österreichischen Finanzplatzes und bestärkt uns in unserem Bemühen die Akzeptanz des österreichischen Marktes im Ausland zu erhöhen", sagt Dr. Michael Buhl, Mitglied des Vorstands der Wiener Börse AG.

Cheuvreux ist der führende europäische Broker für europäische Aktien mit Brokerdienstleistungen und Order-Ausführung für institutionelle, Firmen- und Privatkunden. Cheuvreux bedient über 1.000 der weltgrößten institutionellen Investoren. Cheuvreux bietet seinen Kunden eine lokalspezifische Aktienanalyse - dank des einzigartigen multi-lokalen Zugangs – und ein hohes inhaltliches Niveau sowie unabhängige Berichterstattung. Cheuvreux betreibt acht lokale Büros in Europa und berichtet mit seinem Team von 110 Analysten über 800 Aktien in 14 Märkten. In Europa hat Cheuvreux damit eine der am breitesten gestreuten Research-Berichterstattungen und übernimmt mit seiner integrierten Order-Ausführungsfähigkeit zugleich eine Vorreiterrolle. Maßgeschneiderte Lösungen werden mit einem breiten Angebot an Ausführungsdienstleistungen kombiniert: Ausführung, elektronische Vermittlung, direkter Marktzugang und Program-Trading.

Cheuvreux ist eine Tochtergesellschaft von Calyon und Mitglied der Gruppe Crédit Agricole S.A.