Wiener Börse News

CEESEG stockt Anteil an der Prager Börse auf 99,4 Prozent auf

(Wien/Prag) Die CEESEG Aktiengesellschaft (CEESEG) übernimmt einen weiteren Anteil von 6,560 % an der Börse Prag (PSE) von MONETA Money Bank, a.s. und hält damit nun insgesamt 99,355 % an der PSE. MONETA Money Bank, a.s. notiert an der Börse Prag. Die Transaktion im Wert von CZK 135 Millionen wurde Mittwochabend, 14. Dezember 2016, abgeschlossen.

„Diese Transaktion bestätigt, dass die Börsenholding CEESEG die Börse Prag als Kernelement sieht und sich für die weitere Entwicklung des tschechischen Kapitalmarkts engagiert, “ sagt Petr Koblic, Vorstandsmitglied der CEESEG.

Download Grafik: Börsenkooperationen (JPG-File 2 MB)

Weitere Informationen

Julia Resch

Julia Resch

julia.resch(a)wienerborse.at
T +43 1 531 65-186

Maria Zorn

Maria Zorn

maria.zorn(a)wienerborse.at
T +43 1 531 65-110

Über die CEESEG

Die CEESEG ist die Holdinggesellschaft der Wiener und Prager Börse. Mit ihrer langjährigen Erfahrung ist sie eine anerkannte Drehscheibe in die CEE-Region: Über die Services der Wiener Börse verschafft sie internationalen Kunden Zugang zu den zentral- und osteuropäischen Märkten. Damit steigen der Handel und die Liquidität vor Ort. Mit einem umfassenden Kooperationsnetzwerk von über 10 CEE-Börsen bietet sie den größten Marktdatenfeed und berechnet weltweit die meisten Indizes für die Region.