Wiener Börse News

Neues von Marinomed, Andritz, CA Immo, Flughafen, OMV sowie Research zu voestalpine

Marinomed hat die letzte Tranche aus der Finanzierungsvereinbarung mit der Europäischen Investmentbank (EIB) erhalten. Die Vereinbarung über insgesamt 15 Mio. Euro wurde im Februar 2019 unterzeichnet, die aktuelle und finale Tranche liegt bei 6 Mio. Euro. „Dank der EIB-Finanzierung konnten wir unser Wachstum stärken und in unseren beiden Segmenten Carragelose und Marinosolv wichtige Fortschritte erzielen. Wir sind sehr stolz, alle vor drei Jahren definierten Meilensteine für Forschung & Entwicklung und Umsatz erfolgreich erreicht zu haben“, erklärt Marinomed-CFO Pascal Schmidt.

Andritz hat von der  schweizerisch-russischen Unternehmensgruppe Laboratoire Naturel und ZetTechnology mit Sitz in Kaluga, Russland, den Auftrag zur Lieferung der kompletten Spunlace-Linie erhalten. Die Inbetriebnahme ist für das 2. Quartal 2022 geplant. Des weiteren setzte Andritz die an Sasia für das Werk Ribeirão, Portugal, gelieferte Reißanlage für Spinnfasern erfolgreich in Betrieb. Der Lieferumfang enthält eine Jumbo-Reißmaschine mit sieben Zylindern für Spinnfasern.

CA Immo hat ein Hotel auf einem rund 7.100 m² großen Grundstück in der Bodenseestraße im Münchner Bezirk Aubing verkauft. Die Immobilie wurde laut CA Immo mit einem deutlichen Aufschlag auf den Buchwert (per 30.09.2021) veräußert.

Die Passagierzahlen der Flughafen-Wien-Gruppe (Wien, Malta, Kosice) liegen im Jänner 2022 zwar noch um 55,4 Prozent unter dem Vorkrisenniveau (Jänner 2019), sind aber mit 991.442 Reisenden mehr als viermal so hoch wie im Jänner des Vorjahres (2021). Auch der Standort Flughafen Wien verzeichnete mit 819.674 Reisenden vier Mal mehr als im Jänner 2021 und liegt damit 55,2 Prozent unter dem Vorkrisenniveau.

Mit Wirkung zum 1. April 2022 wird Sylvia Shin als Senior Vice President die Verantwortung für die Kommunikation der OMV Gruppe übernehmen. Sie berichtet direkt an CEO Alfred Stern.

Research: Die Analysten der Erste Group erhöhen das Rating für voestalpine von Halten auf Akkumulieren, reduzieren aber das Kursziel von 40,0 auf 36,1 Euro. Barclays bestätigt voestalpine mit Equalweight und reduziert das Kursziel von 41,0 auf 40,0 Euro.

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

Marinomed Biotech AG
Andritz AG
CA Immobilien Anlagen AG
Flughafen Wien AG