Wiener Börse News

News und Research zu Immofinanz, Mayr-Melnhof, CA Immo, Valneva, Bawag...

Börsennotierte bei M&A-Deals vorne: Die Anzahl der Übernahmen mit österreichischer Beteiligung ist laut EY im 1. Halbjahr 2022 im Vergleich zum Vorjahr um eine Transaktion von 147 auf 146 gesunken. Die Transaktionsvolumina sind im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hingegen deutlich um 75,6 Prozent von 4,5 Mrd. Euro auf 1,1 Mrd. Euro gesunken. 

Das Volumen wurde im Wesentlichen von einem Inbound-Deal im Immobiliensektor sowie einem Outbound-Deal im Industriesektor getrieben: Den Kauf eines Anteils von 12,7 Prozent an der Immofinanz durch die CPI Property Group um 403,5 Mio. Euro und den Kauf von Essentra Packaging durch die Mayr-Melnhof Karton AG um 363,5 Mio. Euro. Auch die Bawag mit der Übernahme der Peak Bancorp um 57 Mio. Euro ist unter den Top-Deals. 

Research: Die Analysten der Deutsche Bank bestätigen die Kauf-Empfehlung für die CA Immo und reduzieren das Kursziel von 40,0 auf 37,0 Euro, die Immofinanz stufen die Deutsche Bank-Experten mit Sell und Kursziel 13,0 Euro ein. Die Analysten von Kepler Cheuvreux bestätigen die Kauf-Empfehlung für Bawag und erhöhen das Kursziel von 65,5 auf 68,0 Euro. Die Analysten von First Berlin stufen die Valneva-Aktie von Add auf Buy und ziehen den Fairen Wert von 12,0 auf 12,5 Euro hoch.

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

Immofinanz AG
Mayr-Melnhof Karton AG
BAWAG Group AG
CA Immobilien Anlagen AG
VALNEVA SE ST