Wiener Börse News

CA Immo vermietet, Andritz nimmt Anlage in Betrieb, UBM stockt Team auf, bei Voquz gehen Aufträge ein, Research zu Valneva, RHI Magnesita, S&T, Evotec erhält Zahlung

Die CA Immo hat zwei Mietverträge über rd. 6.200 m² Bürofläche im Berliner Büroprojekt Grasblau abgeschlossen. Mieter ist zum einen die Zeit Digital GmbH mit einer Mietfläche von rund 3.900 m² und zum anderen ein Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche mit rd. 2.300 m² Mietfläche. Mit Abschluss des Mietvertrages ist das rd. 13.500 m² Mietfläche umfassende Gebäude nun bereits vor Fertigstellung zu gut 50 Prozent vorvermietet, betont die CA Immo. Die Fertigstellung ist für das 4. Quartal 2022 vorgesehen. Das Gesamtinvestment der CA Immo in das Bürogebäude beträgt rd. 71 Mio. Euro.

Andritz setzte einen neuen HERB-Chemikalienrückgewinnungskessel mit einer Kapazität von 950 Tagestonnen erfolgreich für die indische JK Paper Limited in Betrieb. Der Kessel ist für die Verarbeitung von Schwarzlauge aus Hartholz ausgelegt und ermöglicht einen umweltfreundlichen und energieeffizienteren Betrieb im Vergleich zum Kessel mit Direktverdampfer, der derzeit im Werk eingesetzt wird.

UBM hat mit Daniel Pfister einen weiteren Geschäftsführer in Deutschland bestellt. "Aufgrund der allein in Deutschland mit 1,2 Mrd. Euro gefüllten Rekord-Pipeline und bevorstehenden weiteren Expansionsschritten wurde die Geschäftsführung der UBM Development Deutschland GmbH erweitert", teilt das Unternehmen mit. Pfister, schon bisher kaufmännischer Leiter und Prokurist, wurde zum 1. Januar 2022 als drittes Mitglied neben Andreas Thamm (Vorsitzender) und Werner Huber, in die UBM Deutschland-Geschäftsführung der UBM Deutschland berufen.

Börseneuling Voquz gibt Einblick in die Auftrags-Situation: So hat die Voquz Labs AG im abgelaufenen Geschäftsjahr 2021 den Auftragseingang um 28,4 Prozent auf 4,09 Mio. Euro (Vorjahr: 3,18 Mio.) steigern können. Das Volumen der Recurring-Aufträge erhöhte sich um 91,3 Prozent auf 2,19 Mio. Euro (Vorjahr: 1,14 Mio. Euro) bzw. 53,6 Prozent des Gesamtauftragsvolumens.

Evotec SE weitet seine Neurologie-Kooperation mit Bristol Myers Squibb aus. Die Unternehmen erforschen und entwickeln eine neue Strategie, die einen neuartigen Ansatz für gezielten Proteinabbau einsetzt, um neurodegenerative Erkrankungen wie Alzheimer zu behandeln. Evotec erhält von Bristol Myers Squibb Zahlungen in Höhe von insgesamt 15 Mio. US-Dollar.

Research: Die Analysten von Oddo BHF bleiben beim Neutral-Rating für Valneva und passen das Kursziel von 11,8 auf 16,3 Euro an. Barclays bestätigt RHI Magnesita mit Overweight und erhöht das Kursziel von 3550 auf 3840 Pence. Die taiwanesische Foxconn-Tochter Ennoconn, die ca. 26 Prozent an S&T hält, bekommt über ein Privat Placement eine Investition von knapp 40 Mio. US-Dollar von Google, wie Medien berichten. Die Analysten der Privatbank Hauck Aufhäuser Lampe sehen dies für S&T positiv und lassen S&T auf "Buy" mit einem Kursziel von 31,0 Euro. Die Experten gehen davon aus, dass Google sich der technologischen und finanziellen Bedeutung von S&T für Ennoconn sehr bewusst ist.

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

CA Immobilien Anlagen AG
S IMMO AG
Andritz AG
UBM Development AG
VOQUZ Labs AG
EVOTEC SE
VALNEVA SE ST
RHI Magnesita N.V.
KONTRON AG
Semperit AG Holding
voestalpine AG
AMS OSRAM AG