Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Frau Mag. Monika Rosen-Philipp, UniCredit Bank Austria AG
22.03.2018, 17:10:49

Monika Rosen Philipp: Fed-Sitzung und Handelskonflikt in den USA - "Wir sind bei US-Aktien untergewichtet"

Frau Mag. Monika Rosen-Philipp (Head of PB Research) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Der neue Fed Chef Jerome Powell hat die Zinsen angehoben. Das war so erwartet worden. Wichtiger ist dann sein Ausblick. Wie hat Monika Rosen Philipp die Rede beobachtet? "Ich würde das als gemischtes Bild bezeichnen." Einer der Faktoren ist der Handelskonflikt zwischen den USA und dem Rest der Welt. "Die Reaktion des Marktes würde ich bis jetzt als moderat bezeichnen." Sind US-Aktien noch attraktiv? Auch die Tech-Werte rund um Facebook korrigieren gerade. Kommen jetzt schwächere Zeiten für den Tech-Sektor? Wo sind denn noch Chancen zu sehen? "Wir sind bei US-Aktien untergewichtet."


Besprochene Instrumente

AMAZON.COM INC
META PLATFORMS INC-A