Stefan Doboczky Portrait

23.08.2017
Herr Dr. Stefan Doboczky (CEO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

OGG-Datei

Der Faserhersteller Lenzing konnte im 1. Halbjahr 2017 einen Rekordgewinn erzielen mit 50,3 Mio. Euro, im Vorjahr waren es knapp 95 Mio. Auch der Umsatz von 1,15 Mrd. Euro ist auf Rekordniveau gestiegen. Die Aktie steigt mit zwischenzeitlich fast 10 % Plus an die ATX-Spitze. Im Gesamtjahr soll nun deutlich zugelegt werden. Bringt das auch neue Rekorde? CEO Dr. Stefan Doboczky: "Mit dem Wort "Rekord" sollte man sich immer zurückhalten."

Besprochene Instrumente

LENZING AG

Alle Evergreens der Wiener Börse 24/7 im Börsenradio auf wienerborse.at hören
Börsenradio-Mikrofon

Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.