Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr DI Gregor Rosinger, Rosinger Anlagentechnik GmbH & Co
09.04.2018, 16:44:37

Gregor Rosingers Strategie: Mainstream-Aktien austauschen gegen Spezialitäten

Herr DI Gregor Rosinger (Generaldirektor) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Gregor Rosinger sieht für 2018 eine Strategie als erfolgreich, in der Mainstream-Aktien im Portfolio durch Spezialitäten ersetzt werden. Vieles sei nämlich gut gelaufen 2017 und zum Teil überbewertet. Doch gilt das auch noch nach der Korrektur im Februar? "Manche verstehen nicht, welche Chancen sich hier ergeben. Es gibt Chancen, die nach wie vor unterbewertet sind." Wie beurteilt Gregor Rosinger den drohenden Handelskrieg? Was hält er von Tech-Werten? Und welche Rolle spielt Osteuropa, wo Viktor Orban aktuell seine Macht in Ungarn gesichert hat, in den Überlegungen?


Besprochene Instrumente

Wiener Privatbank SE
Austrian Traded Index in EUR
Gurktaler AG Vz
Gurktaler AG St