Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Andreas Grassauer, Marinomed Biotech AG
23.05.2023, 15:17:55

Schnupfen und Grippe reisen um die Welt - Marinomed Produkte halten dagegen und reisen mit - 2-stelliges Wachstum

Herr Andreas Grassauer (CEO) im Gespräch mit Peter Heinrich

CEO Andreas Grassauer: "Mit dem Produkt Carragelose werden Sie doppelt so schnell gesund. Eine Grippe dauert in der Regel 10 bis 12 Tage. Das Produkt kann man schon vorher nehmen, dann kann sich die Grippe nicht ausbreiten. Und das Produkt wirkt auch gegen alle 5 Corona-Virenstämme. Wenn Husten und Schnupfen grassiert, dann sind auch wir die Nutznießer. Man sollte auch im Sommer den Schnupfen nicht unterschätzen." - Q1/2023 Zahlen: Umsatz Plus 38 % auf rund 3,3 Mio. Euro. Das Betriebsergebnis war mit minus 1,4 Mio. Euro wie im Vorjahr negativ. - Carragelose ist ein Wirkstoff, der aus Rotalgen gewonnen wird. Er dient der unterstützenden Behandlung von Erkältungskrankheiten, die durch Viren verursacht werden. Carragelose bildet einen feuchtigkeitsspendenden Schutzfilm auf der Nasen- und Rachenschleimhaut, der die Schleimhautbarriere gegen Schnupfenviren.


Besprochene Instrumente

Marinomed Biotech AG