Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Dr. Wolfgang Habermayer, MERITO Financial Solutions GmbH
28.11.2022, 15:51:41

Wolfgang Habermayer: "Anleihen attraktiver - Bodenbildung bei Aktien noch nicht abgeschlossen - 2023 wird ein gutes Jahr!"

Herr Dr. Wolfgang Habermayer (Sprecher der Geschäftsleitung) im Gespräch mit Andreas Groß

"Wie wird sie die Geopolitik weiter verhalten, das ist die entscheidende Frage", sagt Vermögensberater Dr. Wolfgang Habermayer von Merito. Daran misst sich, wie sich die Konjunktur entwickelt. "Wir rechnen mit einer nur milden Rezession. Allerdings werden Aktien belasten durch eben eine Rezession. Attraktiver sind derzeit Anleihen. "Wir haben die Anleihenquoten deutlich erhöht, bei Aktien sind wir noch untergewichtet." Hier besser die Bodenbildung abwarten. Erfreuliches aus den Unternehmen, die scheinen meist resilient zu sein gegen die momentanen Herausforderungen. "Geduld wird belohnt: 2023 wird ein gutes Anlagejahr!"