Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Dipl.-Kfm. Robert Halver, BAADER BANK AG
14.11.2022, 13:56:10

Robert Halver: "Aus Wohlstand für alle wird weniger für alle!"

Herr Dipl.-Kfm. Robert Halver (Leiter Kapitalmarktanalyse) im Gespräch mit Peter Heinrich

Viele Fragen heute an Robert Halver: DAX bleibt auf Kurs - Hoffnung auf positive Impulse von Biden-Xi-Treffen, bringt das die Entspannung an den Börsen? Die Pleite der Kryptobörse FTX, hat ein Showdown in der Kryptowelt begonnen? "Der Zins ist der natürliche Feind der Aktien, ich bin positiv geläutert, dass es weiter nach oben geht. - Wichtig ist, dass auch eine Bundesregierung begreift, dass Wohlstand für alle eine wichtige Größe ist und dass Ideologie in den Mülleimer gehört, in solchen Fragen auch, was die Energiesicherheit betrifft. - Die Firmen haben ja die Welt als Auswahl, die können schauen, wohin sie investieren."