Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Thomas Arnoldner, TELEKOM AUSTRIA AG
19.10.2022, 15:48:16

Telekom Austria CEO Arnoldner: "Resilienz zeichnet unser Geschäftsmodell aus" - was wird aus den Funktürmen?

Herr Thomas Arnoldner (CEO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Die Telekom Austria AG konnte sich in den ersten 9 Monaten und auch in Q3 2022 steigern: 7,2 % Umsatzplus auf rund 1,3 Mrd. Euro in Q3, das ist überproportionales Wachstum zum 9-Monatsplus von 4,6 %. Geholfen hat das resiliente Geschäftsmodell, die gängigen Krisen schlagen sich nicht so sehr nieder. CEO Thomas Arnoldner: "Resilienz zeichnet unser Geschäftsmodell aus." Stark gestiegene Energiekosten werden aber dennoch spürbar. Aber auch der Gewinn ist gestiegen: Das EBIT steigt 11,9 % in Q3 auf 273 Mio. Euro. Das Periodenergebnis steigt 13,4 % auf 205 Mio. Euro. Die Prognose für 2022 wurde bestätigt. Wir sprechen im Interview über Notfallpläne für Blackouts, kritische Infrastruktur und den geplanten Verkauf der Funktürme.


Besprochene Instrumente

Telekom Austria AG