Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr DI Gregor Rosinger, Rosinger Anlagentechnik GmbH & Co
05.01.2022, 18:07:37

Gregor Rosinger: Branchen der Zukunft Elektro (Kostad), Digitalisierung (VOQUZ), warum Rüstungskonzerne?

Herr DI Gregor Rosinger (Generaldirektor) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Der ATX hat 2021 fast +40 % Performance hingelegt. Woher kommt diese Überperformance? Auch der Jahresstart ist gelungen. Kann der ATX auch 2022 gut performen? Gregor Rosinger: "Das hängt natürlich von mehreren Faktoren ab: die Pandemie, die Geopolitik, China, die Inflation, die Zinspolitik." Wie gut ist das Umfeld für Börsengänge, von denen es 2021 ja viele gab, zum Beispiel Kostad und VOQUZ. Gregor Rosinger hat einige Branchen ausgemacht, die für ihn Zukunftsbranchen sind: Elektromobilität (Beispiel Kostad), Digitalisierung (Beispiel VOQUZ), warum aber sind Rüstungskonzerne im Rosinger Index?


Besprochene Instrumente

Austrian Traded Index in EUR
Rosinger Global Investments Index in EUR
VOQUZ LABS AG
KOSTAD AG