Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Andreas Gerstenmayer, AT&S AUSTRIA TECHNOLOGIE & SYSTEMTECHNIK AG
04.11.2021, 13:24:15

AT&S CEO Gerstenmayer 3,5 Mrd. Prognose: "So einen Markt hat man nicht immer. Das ist eine Once-in-a-lifetime-opportunity!"

Herr Andreas Gerstenmayer (Vorstandsvorsitzender) im Gespräch mit Peter Heinrich

Hohe Nachfrage nach Mikroelektronik. Andreas Gerstenmayer, CEO bei der AT&S Austria Technologie & Systemtechnik Aktiengesellschaft: "In Summe sind die Kapazitäten an allen Standorten sehr gut ausgelastet." Die Nachfrage bei IC-Substrate sei am höchsten. "Wir haben uns bei kritischen Materialien etwas mehr eingedeckt." Der Halbjahresumsatz steigt um 30 % auf 698 Mio. Euro. Das bereinigte EBITDA liegt mit 140 Mio. € um 23 % über dem Vorjahr. Die Prognose für das Geschäftsjahr 2021/22 wurde erhöht, das Unternehmen erwartet ein Umsatzwachstum von 21 bis 23 %. Derweil investiert AT&S in ein Research&Develeopment-Center: "Wir werden dort künftige Technologien entwickeln und Kleinserien produzieren." Darüber hinaus wird der mittelfristige Ausblick noch stärker von positivem Marktumfeld und Großprojekten in China und Malaysia begünstigt.


Besprochene Instrumente

AT&S Austria Tech.&Systemtech.