Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Norbert Haslacher, FREQUENTIS AG
17.08.2021, 17:50:54

Frequentis CEO: "Sales goes Digital - signifikant an Reisekosten und Messekosten gespart"

Herr Norbert Haslacher (CEO (Foto Photo Simonis)) im Gespräch mit Andreas Groß

"Sensationelle Ergebnisse im ersten Halbjahr" schreiben die Analysten von Raiffeisen Research über die Zwischenbilanz von Frequentis. Wikipedia schreibt: Einer der größten "Hidden Champions" in Österreich. Norbert Haslacher der CEO sagt: "Wir wollen gerne das "Hidden" loswerden - den "Champion" wollen wir behalten". Es ist ein Nischenmarkt in dem sich Frequentis bewegt. Das allerdings sehr sicher und selbstbewusst. "Schon zum Börsengang 2019 haben wir den Investoren gesagt, dass wir eine ganz klare M&A Strategie haben." Die jüngste Übernahme von L3Harris Technologies konnte nach einem Jahr Vorbereitung und Verhandlung letztendlich in knapp fünf Monaten abgewickelt werden. Und weitere werden folgen. "Opportunitäten kommen rasch. Dann müssen wir schnell reagieren." Die Eckdaten zum 1 HJ 2021: Umsatz +9,4 % auf 145 Mio., erstmalig positives Ergebnis 5,4 Mio. "Wir haben ein kontinuierliches und langfristig angelegtes Geschäft mit durchschnittlichen Wachstumsraten von 8-10 % pro Jahr."


Besprochene Instrumente

FREQUENTIS AG