Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Stefan Scharff, SRC Research
15.07.2021, 12:41:24

Long-Covid im Immobilien Markt? - Vonovia, D. Wohnen, UBM, DIC Asset, S Immo, VIB, Vonovia, Peach Property, Accentro, CA Immo

Herr Stefan Scharff (CREA - Managing Partner) im Gespräch mit Peter Heinrich

Was sind die Long-Covid Folgen im Immobilienmarkt? Die Pandemie-Probleme am Immobilienmarkt sind bekannt: Insolvenzen, Gewerbeschließungen, Homeoffice, inwieweit können Shopping Immobilien noch genutzt werden? Immobilienanalyst Stefan Scharff: "Die meisten Firmen haben die Krise doch gut überstanden. Und mit steigender Impfquote werden die Büros sich auch wieder langsam füllen." Von welchen Immobilien sollte man die Finger lassen? "Es gibt durchaus noch interessante Unternehmen im Immobilien-Bereich." Die Fusion zwischen Vonovia und Deutsche Wohnen wurde von Bundeskartellamt genehmigt, ist der Zug dann für die Aktie abgefahren? "Man muss bei Übernahmen schauen, vorher dabei zu sein, und auf der richtigen Seite dabei zu sein. Man muss sich überlegen welche Übernahme-Kandidaten gibt es noch, wie eine LEG oder eine Peach Property oder eine Accentro?" Immofinanz gibt die Übernahme von S Immo auf. CA Immo: Silvia Schmitten-Walgenbach wird neuer CEO. "CA Immo ist ein sehr solides Unternehmen."


Besprochene Instrumente

CA Immobilien Anlagen AG
UBM Development AG
S IMMO AG
VONOVIA SE
DEUTSCHE WOHNEN SE