Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Peter Werth, Wolftank-Adisa Holding AG
07.06.2021, 17:09:45

Wolftank: positive Auswirkungen Shell-Urteil? - Kapitalerhöhung für den Ausbau von Wasserstoff-Tankstellen

Herr Peter Werth (CEO) im Gespräch mit Peter Heinrich

Der Öl- und Erdgaskonzern Shell muss seine Kohlendioxidemissionen drastisch reduzieren. Das Urteil gegen Shell hat Vorbildwirkung. Hat das Urteil Auswirkungen auf das Geschäft von Wolftank-Adisa Holding AG? CEO Dr.-Ing. Peter Werth: "Die Kapitalerhöhung benötigen wir als Kriegskasse für den Ausbau der neuen Infrastruktur für die Wasserstoff-Tankstellen. Wir benötigen in den nächsten 10 Jahren rund 15.000 Wasserstoff-Tankstellen. Es werden aber auch noch 1.000 Tankstellen für LNG geraucht, für flüssiges Biomethan. Jeder fünfte Fernlastzug ist bereits ein LNG- Fahrzeug. Und die müssen tanken. Es gibt Stand jetzt in ganz Europa 400 LNG-Tankstellen. Für diesen Wechsel der Energieträger für den Bau von Wasserstoff-Tankstellen, für die Vorfinanzierung wird die Kapitalerhöhung verwendet. - Wir kennen jede Tankstelle zwischen Südeuropa und Nordeuropa. Wir haben prallgefüllte Auftragsbücher wie noch nie!"


Besprochene Instrumente

Wolftank-Adisa Holding AG