Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Gen. Dir. Dipl.-Ing. Johann Marihart, AGRANA BETEILIGUNGS-AG
11.05.2021, 14:00:22

Agrana CEO Marihart: "Das war ein sehr spannendes Jahr! Bei Zucker ist das Schlimmste überstanden"

Herr Gen. Dir. Dipl.-Ing. Johann Marihart (Vorsitzender des Vorstandes) im Gespräch mit Andreas Groß

Zuckerbrot und Peitsche. Das Corona-Jahr war ein sehr, sehr spannendes Jahr, sagt Agrana CEO Johann Marihart. "Im Lockdown haben einige Segmente gelahmt, andere haben geboomt." Covid bedingt ist der Zuckerabsatz europaweit 5 % zurückgegangen. "Ich rechne aber mit einem Preisschub für das laufende Jahr. Zucker wird ein deutlich besseres Ergebnis liefern." Doppelschlag bei Fruchtsaft: "Frost in Ungarn und 30 % weniger Absatz wegen der Pandemie." Nach 40 Jahren bei Agrana (und 30 Interviews beim Börsenradio) geht der 70-jährige Marihart in Pension. "Ich habe noch so viele Aufgaben, langweilig wird mir nicht, aber ich kann meine Freizeit etwas besser planen." Alles Gute, Herr Marihart!


Besprochene Instrumente

Agrana Beteiligungs-AG